Smart Factory Jobs – komm zu uns ins Team! | NTT DATA

Di, 08 November 2022

Sachte, fair, innovativ: Welcome im Smart Factory Team von NTT DATA

Soll ich mich auf eines der Smart-Factory-Stellenangebote bei NTT DATA bewerben? Wer sich gerade mit dieser Frage beschäftigt, der findet hier eine Entscheidungshilfe. Daniela Maier, die Leiterin unseres „Competence Center Smart Factory“, nennt drei Gründe, warum es sich lohnt, künftig Know-how und Engagement in das Smart-Factory-Portfolio von NTT DATA einzubringen: die japanische Kultur, eine offene und ehrliche Kundenberatung und die Möglichkeit, stets bei den neuesten Technologien vorne mit dabei zu sein.

Doch, es macht schon einen Unterschied, ob ein Unternehmen amerikanische, deutsche oder eben wie NTT DATA japanische Wurzeln hat: Unsere Konzernmutter ist NTT, was in Japan von Größe und Bekanntheitsgrad etwa der Deutschen Telekom gleichkommt. Die japanische Kultur prägt auch unsere neun Standorte in Deutschland. Das heißt: Wir treten etwas „leiser“ und „zurückhaltender“ gegenüber unseren Kunden auf. Der umgangssprachliche Begriff „sachte“ trifft unsere „sanfte“ Vorgehensweise wohl am besten. Wir hören auf jeden Fall erst einmal zu – und ganz genau hin. Das baut gegenseitiges Vertrauen auf – und „Trust“ ist für uns als „Trusted Global Innovator“ das tragende Fundament einer jeden Kundenbeziehung.

Fokus Kundenanforderungen – faire Beratung

Als herstellerunabhängiges IT-Beratungsunternehmen sind wir frei, was den Einsatz von Software-Produkten anbelangt. Unser Ziel ist, für unseren Kunden die passende Lösung zu finden und zu implementieren. Und wenn unser Kunde mit einem Golf am besten fährt, dann drehen wir ihm keinen Porsche an. Somit erhalten unsere Kunden genau das, was sie für die digitale Transformation ihrer Produktion brauchen – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wir begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg zur Smart Factory mit unserem langjährigen Branchen-Know-how und den neuesten Technologien, sei es digitaler Zwilling oder 5G-Campus-Netze. Auf unserer Smart-Factory-Webseite gibt es dazu Praxisbeispiele und mehr Informationen.

Führend in Zukunftstechnologien

Apropos neueste Technologien. Dass wir hier stets die Nase vorn haben, ist kein leeres Marketingversprechen. Vielmehr heißen hier die Hardfacts: Rund 3,5 Prozent unseres Jahresumsatzes (ca. 108 Milliarden US-Dollar) fließen in Research & Development. In unseren weltweit sieben Innovation Labs wird an den Technologien von morgen gearbeitet – von A wie Artificial Intelligence bis Q wie Quantencomputing. Im Smart Factory Team steht im Augenblick der Einsatz von digitalen Zwillingen im Fokus. Hier arbeiten wir eng mit NVIDIA zusammen. Weiterhin ist der Aufbau von 5G-Campus-Netzen angesagt. Immer geht es dabei um die Frage, wie wir für unsere Kunden die Produktion optimieren und Kosten spürbar reduzieren können. Mehr Informationen dazu findest Du in unserem Webseminar on demand – dort kannst Du auch gleich einen Teil Deiner künftigen Kolleg:innen kennenlernen.


Weitere Insights

Interesse?

Kontaktieren Sie uns.

Kontakt aufnehmen