The Open | NTT DATA

Di, 27 Juni 2023 - Royal Liverpool

The Open

Driving Data Further: Wie NTT DATA The Open als offizieller IT-Provider unterstützt

Seit 2013 pflegt NTT DATA eine enge Partnerschaft mit The R&A als offizieller Sponsor und IT-Provider für The Open - das älteste Golfturnier der Welt. Im Laufe der Jahre haben wir modernste Technologien eingesetzt, um das Erlebnis für die Fans zu verbessern - von der Entwicklung der NTT DATA Wall im Jahr 2014 bis hin zur Analyse von mehreren Milliarden Datenpunkten, um den Fans während des Spiels spannende Informationen in Echtzeit zu liefern.
Letztes Jahr haben wir mit der Einführung unserer bahnbrechenden NTT DATA Digital Twin-Technologie ShotView das zehnjährige Bestehen unserer Innovation gefeiert. In diesem Jahr verspricht die neue Technologie den Fans noch mehr Einblicke und ein noch intensiveres Erlebnis. Wie immer steht die Verbesserung des Golferlebnisses für Fans und Neugierige im Mittelpunkt - egal ob auf dem Platz, zu Hause oder unterwegs.

Unsere Partnerschaft mit NTT DATA hat seit 2013 maßgeblich zu innovativen Veränderungen bei The Open beigetragen. Von der Einführung digitaler Scorecards bis hin zu den neuesten Innovationen wie der NTT DATA Wall und dem digital-getriebenen ShotView haben wir die Messlatte für digitale Fan-Erlebnisse höher gelegt.
Unser Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich für den Golfsport zu begeistern, und attraktive digitale Angebote sind der Schlüssel dazu. Indem wir eine Fülle von Informationen anbieten, können wir mehr Fans gewinnen und ihre Begeisterung für den Golfsport steigern. Wir freuen uns, dass wir mit Hilfe von NTT DATA unseren Weg fortsetzen können, den Fans die relevantesten, innovativsten und interessantesten digitalen Erlebnisse zu bieten.

Steve Otto
Chief Technology Officer, The R&A

Digitalisierung im Sport: Ein bahnbrechender Wandel

Die Welt des Sports hat sich in den letzten Jahren durch die digitale Revolution stark verändert. Datengestützte Erkenntnisse sind unerlässlich geworden, um die sportliche Leistung zu verbessern, das Fanerlebnis zu bereichern, bessere Ausrüstung zu entwickeln und wertvolle kommerzielle Daten zu erheben.

Darüber hinaus haben Echtzeitdaten und -analysen die Art und Weise verändert, wie Sport über Online- und Broadcast-Medien konsumiert wird, verändert. Die Fans können nun einen kontinuierlichen Strom von Informationen, Zusammenfassungen, Vergleichen und Vorhersagen genießen, wodurch Daten ebenso wichtig werden wie Video- und Audioinhalte.

Im Golfsport ist die Technologie zu einem wesentlichen Bestandteil des Spiels geworden und wirkt sich sowohl auf die Profis als auch auf die Amateure aus. Die Verschmelzung von Daten und Analysen in einem leicht konsumierbaren Format hat Golf zu einem noch spannenderen Sport gemacht.

 

Was wir in den letzten zehn Jahren mit The R&A erreicht haben, ist unglaublich beeindruckend, und es ist fantastisch zu sehen, wie so großartige Lösungen entstehen. Unser Ziel ist einfach: die Fans durch Daten so nah wie möglich an das Geschehen heranzuführen. Golf ist ein Spiel der Statistik. Winzige Variablen können große Auswirkungen haben; Details sind wichtig, und je mehr Daten den Fans zur Verfügung stehen, desto besser wird ihr Fan-Erlebnis.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit The R&A weitere aufregende Innovationen zu entwickeln, die den Fans noch mehr fantastische Erlebnisse bieten.

Laurence Norman

Laurence Norman
Vice President of Sports and Technology at NTT DATA UK&I

Preisgekrönte Innovation

'Best Technology for Data and Analytics' Gewinner 2023

Bei den 2023 Sports Technology Awards für unsere erste Implementierung von ShotView bei den 150. The Open!

 

'Best Use of Cutting-Edge Technology' 2023 in die engere Auswahl gekommen

Bei den European Sponsorship Awards für unsere erste Implementierung von ShotView bei den 150. The Open!

 

2013

NTT DATA wird offizieller Sponsor und IT-Provider für The Open.

2014

Die NTT DATA Wall wird eingeführt. Die Wall bietet ein noch nie dagewesenes Erlebnis, indem sie den Fans Daten über die Weite und Genauigkeit des Abschlags bis hin zum Schwierigkeitsgrad der Löcher liefert, die sie vor Ort, zu Hause oder unterwegs abrufen können.

2015

Einführung der NTT DATA "Mini-Wall", die das Datenerlebnis der NTT DATA Wall an einem zweiten Standort in St. Andrews für die Fans widerspiegelt. Die Fans haben die Möglichkeit, an die Wand zu "twittern" und Daten über bestimmte Spieler anzufordern.

2016

Zum ersten Mal ist die NTT DATA Wall auf der Unternehmenswebsite von NTT DATA zu sehen. Dort werden Echtzeitfunktionen wie "Hotspots" für NTT DATA-Kunden präsentiert, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen können.

2017

In der NTT DATA Hospitality Suite wird das Echtzeit-Turnier, das auf der NTT DATA Wall angezeigt wird, für die Gäste von NTT DATA mittels Augmented Reality (AR) visualisiert (über eine HoloLens, die eine 3D-Golfplatzkarte überlagert).

2018

Die NTT DATA Wall entwickelt sich weiter und bietet 3D-Visualisierungen, die mit der Live-TV-Übertragung synchronisiert sind und auf einer riesigen LED-Wand mit sofortigen Scoring-Updates angezeigt werden. Eine noch nie dagewesene Loch-für-Loch-Datenanalyse erweckt die Daten hinter dem Sport auf einzigartige Weise zum Leben.

2019

NTT DATA setzt zum ersten Mal Video-KI bei The Open ein. Die Technologie analysiert die Reaktionen der Fans im Zuschauerdorf und nutzt diese Daten, um sofortige Highlights der emotionalsten Momente des Events zu erstellen. Videoclips mit den Ergebnissen der KI-Technologie zur "emotionalen Erkennung" werden den Gästen in der Hospitality-Suite mit Hilfe der Kirari-Technologie präsentiert. Darüber hinaus wird den Gästen die KI-Technologie "Video Clipping" von NTT DATA vorgeführt, die zeigt, wie KI automatisch Videoclips von bestimmten Spielern, Schlägen und Löchern erkennen und zusammenschneiden kann.

2020

The Open for the Ages werden ins Leben gerufen. Da aufgrund der Pandemie ein physisches Event nicht möglich ist, hat NTT DATA in Zusammenarbeit mit dem R&A ein einzigartiges virtuelles Event organisiert, bei dem Golfgrößen der letzten 50 Jahre gegeneinander antreten.

2021

Um die Sicherheit der Zuschauer zu gewährleisten, wurde ein personalisierter "My Newsfeed"-Dienst eingerichtet, der es den Fans ermöglichte, das Geschehen auf ihren Mobiltelefonen oder Computern zu verfolgen, unabhängig davon, ob sie eine Eintrittskarte für das Royal St. George's erhalten hatten oder das Turnier aus der Ferne verfolgten. Der Newsfeed-Bereich der The Open-Website enthielt Spielergebnisse und -aktualisierungen sowie statistische Informationen aus den 8 Milliarden Datenpunkten, die von NTT DATA während des Turniers verarbeitet wurden.

2022

Das Jahr 2022 war ein besonderer Anlass, denn The Open feierte sein 150-jähriges Bestehen. Deshalb war es uns wichtig, The R&A mit Konzepten zu unterstützen, die es in der Golfwelt noch nie gegeben hat. So brachten wir unsere Digital Twin ShotView Technologie auf den Markt. Diese Technologie brachte die Fans näher an das Spielgeschehen als je zuvor und ermöglichte es den Zuschauern auf dem Platz und zu Hause, in einer interaktiven Live-Umgebung einen noch nie dagewesenen Einblick in die Millionen von Datenpunkten zu erhalten, die rund um den Platz gesammelt werden.

2023

In diesem Jahr wird die bewährte NTT DATA Wall fortgesetzt, wobei das Format aktualisiert wird und die Fans selbst neben den Daten auf dem Bildschirm zu sehen sein werden. Außerdem wird die ShotView-Technologie nach ihrem ersten Erfolg im vergangenen Jahr erneut eingesetzt. 2023 wird außerdem eine interaktive virtuelle Person eingeführt, um die Leistungsfähigkeit der generativen KI bei der Informationsvermittlung zu demonstrieren.

Awards

ESA Awards 2023 - 'Best Use of Cutting-Edge Technology'