NTT DATA und Reiz Tech kündigen Joint Venture in Litauen an: Gemeinsame Bereitstellung von IT-Lösungen im DACH-Raum | NTT DATA

Donnerstag, 21. Mrz 2024

NTT DATA und Reiz Tech starten LITIT, ein Joint Venture für innovative IT-Lösungen in DACH, mit Fokus auf Wachstum, Fachkräfteexpertise und umfassendem IT-Service.

München, 21.März 2024 – NTT DATA gründet gemeinsam mit dem litauischen End-to-End IT-Dienstleister Reiz Tech ein Joint Venture. Mit LITIT als Delivery Center für IT-Projekte im DACH-Raum setzt NTT DATA auf Wachstum und sichert sich erfahrene Fachkräfte in der Softwareentwicklung sowie im Support. Das neue Unternehmen soll Ende 2024 rund 100 Spezialisten beschäftigen und in den nächsten Jahren stark expandieren.

LITIT nimmt zum 1. April 2024 seine Geschäfte auf und konzentriert sich auf die Bereitstellung von IT-Beratung und IT-basierten Lösungen, einschließlich kundenspezifischer Softwareentwicklung, strategischer IT-Beratung sowie Support für Anwendungen und Datenplattformen. Das Joint Venture ist die Fortsetzung einer dreijährigen Zusammenarbeit der beiden Unternehmen für IT-Projekte von Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es verbindet die ausgezeichnete Vernetzung von Reiz Tech im litauischen IT-Arbeitsmarkt und den wachsenden Bedarf an IT-Skills des internationalen Kundenportfolios von NTT DATA.

„Die Kolleginnen und Kollegen von Reiz Tech haben uns bereits in der Vergangenheit unterstützt, neue Projekt-Teams in kürzester Zeit mit bestens qualifizierten und hoch motivierten Fachkräften zu besetzen“, erläutert Andreas Faber, Chief Sales Officer (CSO) und Vorstand LITIT. „Mit LITIT eröffnen wir Unternehmen eine klare Perspektive für die schnelle und flexible Ausweitung der Zusammenarbeit. Egal, ob es um den laufenden Betrieb von Unternehmensanwendungen oder um die Entwicklung innovativer Technologien geht.“

Am Standort Vilnius wird LITIT zunächst 35 Mitarbeitende beschäftigen. Angesichts der steigenden Nachfrage rechnet Kristina Kikaliene, CEO LITIT, mit raschem Personalzuwachs: „Mit der Gründung von LITIT und können wir auf die gut ausgebildeten und engagierten Arbeitskräfte vor Ort zurückgreifen und ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten bieten.“

NTT DATA REIZ TECH Joint Venture

Kaoru Shimuzu, Kristina Kikaliene, Ralf Malter, Peter Brössler, Andreas Faber, Rüdiger Ernst, Valdas Simas