NTT DATA wird Microsoft Global System Integrator Partner und treibt Innovationen im Cloud-Umfeld voran | NTT DATA

Donnerstag, 17. Aug 2023

München, 17. August 2023 - NTT DATA, ein weltweit führender Anbieter von digitalen Geschäfts- und IT-Dienstleistungen, wird Microsoft Global System Integrator Partner. Diese Entwicklung basiert auf der bewährten Zusammenarbeit und dem gemeinsamen Erfolg im Cloud-Umfeld.

NTT DATA setzt seit jeher innovative Technologien ein, um die Kluft zwischen Menschen und der digitalen Welt zu überbrücken und setzt sich für eine nachhaltige Zukunft ein.

"Wir fühlen uns geehrt, zum Microsoft Global System Integrator Partner ernannt worden zu sein", sagt Marv Mouchawar, Executive Vice President, Head of Global Innovation Headquarters bei der NTT DATA Group Corporation. "Unser Team freut sich darauf, die Zusammenarbeit mit Microsoft zu vertiefen, um gemeinsam wirkungsvolle Fortschritte für unsere Kunden und die Allgemeinheit zu erzielen."

"Wir freuen uns sehr, dass NTT DATA Microsoft Global Systems Integrator Partner ist", sagt Nicole Dezen, Chief Partner Officer bei Microsoft. "Durch unsere erweiterte Zusammenarbeit wird NTT DATA innovative Branchenlösungen und Services in der Microsoft Cloud anbieten, die Kunden dabei unterstützen, ihr Geschäft zu transformieren und zu wachsen."

In den vergangenen Jahren hat die Zusammenarbeit zwischen NTT DATA und Microsoft die Entwicklung und Implementierung innovativer Cloud-basierter digitaler Lösungen vorangetrieben. Diese Lösungen umfassen Bereiche wie die Modernisierung von Legacy-Anwendungen, Datenanalyse, Künstliche Intelligenz (KI), Infrastruktur, digitale Innovation, moderne Arbeitsumgebungen und Sicherheit. NTT DATA legt großen Wert auf Datenschutz und Datensicherheit, um sicherzustellen, dass Kunden die volle Kontrolle und das Eigentum an ihren Daten behalten, insbesondere im Zusammenhang mit generativer KI.

Die Zusammenarbeit von NTT DATA und Microsoft erstreckt sich auch auf branchenspezifische Lösungen, die auf wie Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen und Biowissenschaften, Automotive und Einzelhandel zugeschnitten sind. NTT DATA und Microsoft nutzen ihr gemeinsames Know-how und ihre Ressourcen, um die spezifischen Herausforderungen zu adressieren, mit denen Unternehmen in diesen Branchen konfrontiert sind. Die maßgeschneiderten Lösungen treiben den Geschäftswachstum und die Transformation voran.

NTT DATA nutzt seine Expertise in Microsoft Teams und Azure Communication, um Cloud- und hybride Kommunikation nahtlos in Kundenanlagen zu integrieren. Durch den Einsatz des Microsoft Azure OpenAI Service setzt NTT DATA zudem den Industriestandard für moderne Kommunikationspraktiken.

Weitere Informationen zu den Cloud Services von NTT DATA finden Sie unter: Cloud and Infrastructure | NTT DATA