NTT DATA gründet IT-Dienstleistungsunternehmen im Umfang von 30 Milliarden Dollar | NTT DATA

Donnerstag, 06. Okt 2022

NTT und NTT DATA Corporation vollziehen die Gründung der NTT DATA, Inc. unter der Leitung von Kaz Nishihata und beginnen mit der Konsolidierung ihres internationalen Geschäfts

München | Tokio – 06. Oktober 2022 – NTT Corporation und NTT DATA Corporation haben die Gründung von NTT DATA, Inc. abgeschlossen und ihr gemeinsames internationales Geschäft offiziell aufgenommen, um die IT-Modernisierung und digitale Transformation ihrer Kunden zu beschleunigen. Durch diese Konsolidierung entsteht ein führendes IT-Dienstleistungsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 30 Milliarden US-Dollar. Ein Umsatz von 18 Mrd. USD wird außerhalb Japans von einem Team von 140.000 Fachleuten erwirtschaftet, die Kunden in mehr als 80 Ländern bedienen.

NTT DATA, Inc. wird von Kazuhiro „Kaz“ Nishihata geleitet, einem erfahrenen Branchenvertreter mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Führung internationaler Unternehmen, darunter der Global Business Sector von NTT DATA, NTT Global Networking sowie das europäische Geschäft.

„NTT ist ein langjähriger strategischer Partner der Stadt Las Vegas. NTT hat uns bei unserer laufenden digitalen Transformation mit der Einführung von NTT Smart Solutions im Jahr 2017 unterstützt, damit wir unseren Einwohnern, Kommunen und Unternehmen besser dienen können“, sagte Michael Sherwood, Chief Innovation Officer der Stadt Las Vegas. „Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft fortzusetzen, indem wir alle Kompetenzen und Angebote der neuen NTT DATA, Inc. vollumfänglich nutzen. Insbesondere durch die Zusammenarbeit bei der Cloud-Migration und einem Projekt für ein privates Netzwerk wollen wir noch mehr Möglichkeiten für Unternehmen, Regierungsbehörden und Bildungseinrichtungen schaffen.“

NTT hat sein internationales Geschäft seit 2007 jährlich um mehr als 20 Prozent gesteigert. NTT DATA, Inc. steht für ein einzigartiges Angebot an Business- und Technologieberatung, Branchenlösungen, Anwendungen und digitalen Dienstleistungen, Edge-to-Cloud-Infrastruktur, BPO, Systemintegration und globalen Rechenzentren.

„Da Unternehmen weiterhin strategisch in digitale Dienstleistungen und Anwendungen investieren, müssen die Infrastruktur und die betrieblichen Best Practices, die sie unterstützen, gleichermaßen berücksichtigt werden. Durch die Zusammenführung von NTT DATA und NTT Ltd. wird das neu gegründete Unternehmen in der Lage sein, wirklich fortschrittliche digitale Innovationen zu liefern, die durch robuste Komplettlösungen unterstützt werden“, sagte Gard Little, Vice President, Global Services Markets and Trends, IDC.

„Dieser Neuanfang ermöglicht es uns, das Wachstum außerhalb Japans zu beschleunigen. Gemeinsam werden wir Menschen und Technologie verbinden, um eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen“, sagte Kaz Nishihata, Chief Executive Officer von NTT DATA, Inc. „Wir werden uns weiterhin auf Kunden und Mitarbeiter:innen konzentrieren, während wir unser Unternehmen so umgestalten, dass wir ein umfassendes Angebot an innovativen Dienstleistungen anbieten können.“

Das Unternehmen wird ein einheitliches Verständnis der globalen Kunden und ihrer Branchen fördern, das Vertrauen in die Marke weltweit stärken und den Unternehmenswert durch die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt steigern.