NTT DATA gibt EMEA Führung bekannt | NTT DATA

Freitag, 03. Apr 2020

NTT DATA gibt EMEA Führung bekannt

Co-CEOs Swen Rehders und Walter Ruffinoni leiten NTT DATA vom 1. April bis 30. September

London, 3. April 2020 – NTT DATA gibt bekannt, dass Walter Ruffinoni, CEO von NTT DATA Italien, mit Wirkung vom 1. April 2020 für sechs Monate bis zum 30. September 2020 zum Co-CEO von NTT DATA EMEA ernannt wurde und diese Aufgabe zusammen mit Swen Rehders, dem derzeitigen acting CEO von NTT DATA EMEA wahrnehmen wird.

In diesem Zeitraum werden Walter Ruffinoni und Swen Rehders auch ihre derzeitigen Funktionen als CEO von NTT DATA Italien und Geschäftsführer von NTT DATA Deutschland ausüben. Als Co-CEO wird Walter Ruffinoni Operations, Budget und Business verantworten, während Swen Rehders sich auf EMEA Mergers & Acquisitions, Großaufträge und die weitere integrierte Zusammenarbeit zwischen allen NTT DATA Unternehmen in EMEA konzentrieren wird.

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 wird Swen Rehders von seiner Co-CEO-Position zurücktreten und seine Funktion als Geschäftsführer von NTT DATA Deutschland weiter ausüben. Gleichzeitig wird Walter Ruffinoni im Oktober CEO von NTT DATA EMEA und zugleich seine Rolle als CEO von NTT DATA Italien beibehalten.

Swen Rehders Bestätigung als Co-CEO NTT DATA EMEA reflektiert unter anderem die wichtige Stellung von NTT DATA Deutschland innerhalb der europäischen Organisation, die sich in kontinuierlichem Wachstum und sehr guten Ergebnissen widerspiegelt.

„Ich freue mich sehr darauf, mit meiner Ernennung zum Co-CEO von NTT DATA EMEA meine langjährige Erfahrung und Expertise weiterhin auf europäischer Ebene einzubringen.“ so Swen Rehders.

Walter Ruffinoni ist seit 2013 CEO von NTT DATA Italien und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Technologie- und Consultingindustrie mit. Unter seiner Führung hat NTT DATA Italien einen erfolgreichen Turnaround vollzogen und ist auf dem italienischen Markt als innovativer und vertrauenswürdiger Partner seiner Kunden anerkannt.

„Ich bin begeistert, diese entscheidende Chance zu ergreifen, die Entwicklung von NTT DATA in der EMEA-Region voranzutreiben und ein nachhaltiges und integratives Unternehmen mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft zu gestalten.“ - so Ruffinoni.

Stefan Hansen, CEO NTT DATA Deutschland, sagt: „Als Teil der Geschäftsführung NTT DATA DACH wird Swen Rehders für Mergers & Acquisitions, neue Industrien und Großaufträge verantwortlich sein. Mit ihm haben wir eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit bester Vernetzung an Bord. Damit werden wir mit unserem Portfolio neue Märkte erschließen und das Wachstum steigern.“