NTT DATA in der neuen Lünendonk-Liste auf Platz 6 | NTT DATA

Dienstag, 07. Jun 2016

NTT DATA in der neuen Lünendonk-Liste auf Platz 6

IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen profitieren von der Digitalisierung.

In der aktuellen Lünendonk-Liste der 25 führenden IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen ist NTT DATA erstmals in den TOP 10 und belegt einen hervorragenden sechsten Platz. „Die deutliche Verbesserung der Platzierung reflektiert die starke Marktposition der NTT Data Gruppe in Deutschland.“, so CEO Swen Rehders. Diese jährlich vom Marktforschungsunternehmen Lünendonk durchgeführte Untersuchung skizziert zum einen die wesentlichen Marktentwicklungen und weist die nach Umsatz in Deutschland führenden IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen aus.

Bei den Unternehmen besteht ein hoher Bedarf an externer Unterstützung bei digitalen Transformationsprojekten. Dabei stehen Themen wie Cloud Solutions, Big Data & Analytics, Customer Excellence und Mobile Solutions sowie die Ausrichtung der Prozesse auf den digitalen Wandel ganz oben auf der Agenda.

„NTT DATA ist ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen und globaler Innovationspartner seiner Kunden. Wir unterstützen unsere Kunden auf dem Weg in die digitale Zukunft und helfen ihnen, ihre digitalen Strategien umzusetzen. Unser  Wachstum und  Fokussierung spiegelt unsere starke Marktposition konsequent auch in den Analysten-Listen wider.“, sagt CEO Swen Rehders zu dem Ergebnis von Lünendonk.

Insgesamt sind die IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen 2015 um mehr als 9% gewachsen. Die befragten Unternehmen gehen davon aus, dass sich das Umsatzwachstum in diesem und im kommenden Jahr fortsetzen wird.  Im Durchschnitt gehen die IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen von einem Wachstum von 12 bzw. 13% aus.