EBS wird NTT DATA Romania | NTT DATA

Donnerstag, 30. Jun 2016

EBS wird NTT DATA Romania

EBS Romania firmiert sich um. Dies verleiht dem rumänischen Unternehmen nicht nur einen neuen Namen, sondern auch eine neue Identität

London und Cluj-Napoca, 1. Juli 2016 – EBS Romania SRL, einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen in Rumänien, firmiert im Zuge der Integration in die NTT DATA zukünftig unter dem Namen NTT DATA Romania. Dies verleiht dem Unternehmen, das 2013 von NTT DATA übernommen wurde, einen neuen Namen und eine neue Identität. Das bisher sehr erfolgreiche Management-Team bleibt jedoch unverändert.

EBS wurde im Jahre 2000 gegründet und hat sich im Laufe der Zeit zu einem erfahrenen Softwareanbieter auf dem internationalen Markt entwickelt. Das Unternehmen verfügt über eine Vielzahl kompetenter Mitarbeiter in sechs Niederlassungen in Rumänien: Bukarest, Sibiu, Brasov, Timisoara, Iasi und dem Hauptsitz Cluj-Napoca.

NTT DATA Romania bietet Entwicklungssupport und Expertenberatung für Kunden, IT-Dienstleister, Systemintegratoren und Softwareunternehmen aus verschiedenen Industrien, darunter die Automobil- und die verarbeitende Industrie. Die angebotenen Dienstleistungen decken den ganzen Softwareentwicklungs- und Management-Lebenszyklus ab. Das Unternehmen bedient über 250 Kunden in vielen Ländern, unter anderen Rumänien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Norwegen, Finnland, Großbritannien und den USA.

NTT DATA Romania hat Projekte für über 180 Kunden in Rumänien erfolgreich abgeschlossen. Der Mehrwert, den das Unternehmen bietet, liegt in dem industriebezogenen Know-How. Die Firma hat große Erfahrung in der Beratung, dem Projektmanagement, bei Nearshore- und Embedded-Dienstleistungen. Dies umfasst die genaue Kenntnis der wichtigsten Herausforderungen, denen sich die Kunden im gegenwärtigen wirtschaftlichen Umfeld ausgesetzt sehen. Diese Aspekte haben deutlich zum Wachstum des Unternehmens in den letzten zwei Jahrzehnten, aber auch zu einer kontinuierlich steigenden Kundenzufriedenheit beigetragen.

Das Hauptquartier der Firma befindet sich im EBS Tower in Cluj-Napoca und wurde Anfang Juni dieses Jahres eröffnet. Es handelt sich um ein modernes und außerordentlich gut ausgestattetes Gebäude, bei dem besonderes Augenmerk auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter und gute Arbeitsbedingungen gelegt wurde.

NTT DATA Romania wird auch in Zukunft vom Unternehmensgründer Daniel Metz und dem Management-Team geführt, welches zum Erfolg des Unternehmens in den letzten 16 Jahren beigetragen hat. Daniel Metz’ zukünftige Position ist die des “Chief Executive Officer” der NTT DATA Romania. „Ich bin begeistert, dass die EBS sich nun‚ NTT DATA Romania‘ nennen kann. Die Annahme der NTT DATA-Marke unterstützt das zukünftige Wachstum des Unternehmens auf internationaler Ebene. Wir freuen uns, dem Kundenstamm der NTT DATA IT-Dienstleistungen anbieten zu können, während wir im lokalen Markt weiter expandieren und unseren rumänischen Kunden wie gewohnt erstklassige Leistungen liefern werden“, sagt Daniel Metz. „Unsere Mitarbeiter sind begeistert über die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten, die sich aus der Zugehörigkeit zu diesem führenden globalen IT-Dienstleister ergeben.“


Interesse?

Kontaktieren Sie uns.

Kontakt aufnehmen