HfS SAP Services Blueprint Report: NTT DATA in den Kreis | NTT DATA

Mittwoch, 15. Okt 2014

HfS SAP Services Blueprint Report: NTT DATA in den Kreis der Gewinner aufgenommen

Analysten sehen NTT DATA als eines der weltweit am besten positionierten Unternehmen mit industriespezifischen All-in-One-Lösungen für SAP

München, 15. Oktober 2014 – NTT DATA, globaler IT-Dienstleister und eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich SAP-Implementierungen, wurde von den Analysten von HfS Research in den Kreis der Gewinner in der aktuellen SAP-Service Studie aufgenommen. Der SAP Services Blueprint Report 2014 bewertet die führenden Anbieter von SAP-Dienstleistungen anhand verschiedener Kriterien. Wichtige Kategorien sind beispielsweise Innovation und Ausführung der Services für Kunden/Unternehmen, die SAP®-Software einsetzen.

Das Marktforschungsunternehmen HfS Research erwähnt folgende Punkte im Bericht:

• NTT DATA deckt nahezu alle Kundenanforderungen während des gesamten Lebenszyklus von SAP-Lösungen ab. Dies wird durch den Zugriff auf die globalen Kapazitäten des Center of Excellence und den NTT DATA Ansatz „One Method“ möglich
  • NTT DATA war schon lange ein guter SAP-Partner in Asien und Nordamerika. Durch zusätzliche Akquisitionen hat NTT DATA seine SAP-Erfahrung auch in Lateinamerika und Europa ausgeweitet. Das Unternehmen hat eine gute Erfolgsbilanz bei SAP-Upgrades und Konsolidierungen.
  • NTT DATA ist heute eines der am besten positionierten globalen Unternehmen, die branchenspezifische All-In-One-Lösungen anbieten.
  • NTT DATA arbeitet in Entwicklungslabors in den USA und Indien an immer neuen innovativen Lösungen. Zudem investiert die Muttergesellschaft NTT Group eine der weltweit größten Summen in den jährlichen Forschungs- und Entwicklungsetat. Damit ist NTT DATA in der Lage, seinen Kunden schlüsselfertige SAP-Innovation bereitzustellen.

SAP-Dienstleister, die HfS Research in den „Winner Circle“ einordnet, zeichnen sich durch besondere Exzellenz in Umsetzung und Innovation aus. In der Kategorie Umsetzung bewertet HfS Research folgende drei Punkte: Die Fähigkeit zur Entwicklung starker Kundenbeziehungen, die Erbringung von Dienstleistungen über den vereinbarten Rahmen hinaus und hohe Flexibilität bei der Erfüllung der Kundenbedürfnisse. Im Bereich Innovation geht es vor allem um eine starke Vision der Service-Provider und um konkrete Pläne in zukünftige Services zu investieren.

Darüber hinaus zeichnen sich Anbieter im „Winner Circle“ durch Expertise in verschiedenen vertikalen Branchen aus und können externe Einflussfaktoren derart nutzen, um den Mehrwert für ihre Kunden zu erhöhen.

"NTT DATA war die große Überraschung im Winner Circle dieses Jahr. Lange Zeit war das Unternehmen ein Hidden Champion im Bereich SAP-Services – jetzt bekommen die Experten von NTT DATA die Anerkennung, die sie verdienen", sagt Dr. Thomas Mendel, SVP IT-Services Research bei HfS.

NTT DATA hat 1,4 Milliarden Dollar Umsatz bei SAP®-bezogenen Dienstleistungen weltweit erzielt und beschäftigt 8500 SAP-Spezialisten. Das Unternehmen bietet Services für den kompletten Lebenszyklus der SAP-Lösungen – von der Beratung, über Upgrades und Implementierungen bis zum Application Management und Hosting – und verhilft so seinen Kunden weltweit zu mehr Effektivität und Geschäftserfolg. NTT DATA verfügt über ein umfassendes Portfolio und investiert in spezielle Frameworks, Tools und Methoden für einen schnelleren Markteintritt, höhere Qualität und innovative Kundenlösungen. Das IT-Beratungsunternehmen will zudem seine Expertise und Lösungen bei aufstrebenden Technologien wie SAP Hana®, Cloud und mehr als 20 branchenspezifischen Lösungen auf Basis von SAP-ERP-Anwendungen ausbauen.