NTT DATA wird im NEAT-Bericht von NelsonHall als führendes Unternehmen für End-to-End Cloud Infrastructure Management Services genannt | NTT DATA

Donnerstag, 06. Okt 2022

Das Unternehmen wird für sein umfangreiches Angebot an Cloud Services, seine Investitionen in Automatisierung und sein starkes Ökosystem an Cloud-Partnern ausgezeichnet

München | Tokio – 06. Oktober 2022 - NTT DATA, ein weltweit führendes Unternehmen für digitale Geschäfts- und IT-Services, hat im NelsonHall-Bericht „End-to-End Cloud Infrastructure Management Services“ für das Jahr 2022 den Status eines „Leader“ erreicht. Diese Auszeichnung wurde in allen fünf untersuchten Marktsegmenten erreicht: Cloud Management Services, Cloud Orchestration Services, Microsoft Azure Fähigkeiten, AWS Fähigkeiten und Cloud Infrastructure Management insgesamt.

Zu den im Bericht hervorgehobenen Unterscheidungsmerkmalen von NTT DATA gehören die umfassende Palette an Tools, die hybride Multi-Cloud Services unterstützen, sowie Investitionen in eigene Tools. Dazu zählt die Nucleus Cloud Management Plattform, die Unternehmen Kontrolle und Transparenz ohne Verzicht auf Geschwindigkeit ermöglicht. Das Unternehmen hat außerdem eine Reihe von Cloud Akzeleratoren entwickelt und sein Angebot durch die Übernahme von Flux7 und Nexient erweitert.

„In dieser Ära des digitalen Wandels bietet die Cloud ein großes Potenzial für Kunden, die ihre Fähigkeiten über Plattformen, Branchen, geografische Regionen und Funktionen hinweg zur Erbringung von Dienstleistungen nutzen können“, sagt Kaz Nishihata, Senior Executive Vice President & Representative Director bei NTT DATA Corporation. „Die Auszeichnung als Leader im renommierten NEAT-Report von NelsonHall zeigt, dass NTT DATA bewährte Methoden, Best Practices und einsatzbereite Lösungen anbietet, um Kunden bei ihrer Cloud-Transformation erfolgreich zu unterstützen.“

„Unternehmen von heute erwarten, mit der Cloud den Weg in die Zukunft zu beschreiten, haben aber nicht die Zeit, die Ressourcen oder das Fachwissen, um das volle Potenzial ihrer Infrastruktur auszuschöpfen“, sagt Eric Clark, Chief Digital and Strategy Officer, NTT DATA Services. „NTT DATA hat sich als Partner für Cloud Migration und Cloud Infrastructure Management Services bewährt und hilft seinen Kunden, ihre Leistung zu maximieren und sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können.“

Zu den weiteren Stärken, die in der Bewertung genannt werden, gehören die kontinuierlichen Investitionen von NTT DATA in Automatisierung, KI, ML und Analytics, das starke Ökosystem von Cloud-Partnern, die Investitionen in auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene modulare Unterstützung für Cloud-native Anwendungsfälle sowie der „Migration Factory“-Ansatz, den das Unternehmen mit seinem Technologiepartner CloudHedge verfolgt.

Der Bericht stellt fest, dass Kunden nach Anbietern suchen, die sich stark für die Cloud-Optimierung einsetzen und Cloud Infrastructure Management Services als Enabler für eine breitere digitale Transformation nutzen. NTT DATA erfüllt diese Ziele durch seine breite Palette an Cloud-Angeboten, zu denen individualisierbare Cloud Services, Beratung zur Transformation von Anwendungen, Cloud Akzeleratoren, Cloud Management Services und das NTT DATA Unified Cloud Adoption Framework gehören.

„NTT DATA bietet zahlreiche individualisierbare Services, die Kunden dabei helfen, ihre Workloads in einer hybriden Multi-Cloud-Umgebung sicher zu planen, in die Cloud zu verlagern, dort auszuführen, und unterstützt so die End-to-End-Cloud-Transformation“, sagt John Laherty, Senior Research Analyst bei NelsonHall. „Das Unternehmen ermöglicht auch einen agilen Ansatz zur Product Oriented Delivery (POD) für die Bereitstellung von Cloud Services. Er nutzt die beste technische Automatisierung (z. B. DevOps/SRE) und den besten Ressourcen-Mix, um die Modularität, Skalierbarkeit und Verwaltbarkeit großer Programme zu maximieren. Zu den wichtigsten Investitionen gehören die Nucleus Cloud Management Plattform, erworbenes IP und Akzeleratoren. Das Unternehmen erweitert außerdem seine Cloud-nativen Anwendungsfälle.“

NelsonHall schätzt, dass der globale Markt für End-to-End Cloud Infrastructure Management Services um 6,5 % pro Jahr wachsen wird, von 195 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021 auf 250 Milliarden US-Dollar im Jahr 2025.

Das NelsonHall Vendor Evaluation & Assessment Tool (NEAT) analysiert die Leistung von Anbietern auf der Grundlage ihrer Fähigkeit, sofortigen Nutzen zu liefern und die zukünftigen Anforderungen der Kunden an Cloud Infrastructure Management zu erfüllen. Die NEAT-Berichte fassen die Bewertungen der Analysten und das Feedback der Kunden der Anbieter zusammen und bieten den Strategic Sourcing Managern eine Grundlage für den Vergleich der Fähigkeiten der Anbieter anhand einer Reihe von Kriterien und Geschäftssituationen.

Lesen Sie den vollständigen Bericht hier.