CeBIT 2013: NTT DATA setzt auf BI, CRM und Lösungen | NTT DATA

Dienstag, 12. Feb 2013

CeBIT 2013: NTT DATA setzt auf BI, CRM und Lösungen für die Automobilindustrie

IT-Beratungsunternehmen zeigt breites Lösungsportfolio mit verschiedenen Partnern

München, 12. Februar 2013Bei seinem CeBIT-Auftritt konzentriert sich NTT DATA dieses Jahr auf drei Kernthemen: Business Intelligence, Customer Relationship Management und IT im Automobilumfeld. Vom 5. bis 9. März 2013 zeigt das Unternehmen seine Expertise in diesen Bereichen zusammen mit seinen Partnern QlikTech (Halle 6, Stand B32) und salesforce.com (Halle 4, Stand C67). Zudem sponsert NTT DATA zum zweiten Mal den automotiveDAY auf der CeBIT am 7. März.

Am Partnerstand von QlikTech dreht sich bei NTT DATA alles um Business Intelligence und Big Data. Das Unternehmen konzipiert, implementiert und betreibt BI-Lösungen auf Basis der QlikView-Technologie. Im Rahmen des Messeauftritts präsentiert NTT DATA sein Know-how beim Management von Applikationen im Enterprise-Segment und bei der Implementierung von Mobile-BI-Lösungen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Salesforce-Integration zur Analyse von Daten aus verschiedenen Vorsystemen wie salesforce.com, SAP und Data Warehouses.

Unter dem Motto „Erfolgreich mit Cloud Computing und CRM“ präsentiert sich NTT DATA am Stand von salesforce.com mit den Themen Customer Management 3.0 und der gesteigerten Vertriebseffizienz durch transparente Daten. Dazu zählen etwa die Analyse der Kundenerwartungen, die Gestaltung der Kundeninteraktion sowie das Innovationsmanagement.

Der dritte Schwerpunkt von NTT DATA liegt auf IT-Lösungen für die Automobilindustrie. Bereits zum fünften Mal findet im Rahmen der CeBIT der automotiveDay statt. Der Kongress steht dieses Jahr unter dem Leitsatz „IT-Technologien verändern die Automobilindustrie”. Damit unterstreichen die Organisatoren die enorme Bedeutung, die sich aus der IT für diese anspruchsvolle Branche ergibt. NTT DATA trifft im Rahmen der Netzwerkveranstaltung Kunden und Interessenten im eigenen Lounge-Bereich.