NTT DATA startet weltweite Werbekampagne | NTT DATA

Donnerstag, 04. Okt 2012

NTT DATA startet weltweite Werbekampagne

Globaler IT-Innovator verbreitet „Data For The People“-Offensive über internationale Medienkanäle

München, 4. Oktober 2012NTT DATA, global agierender IT-Vorreiter, gibt den Startschuss für eine umfangreiche Werbekampagne. Sie soll in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Südamerika laufen und betrifft mehr als 28 lokale und internationale Medientitel.

Nach einem Markenlaunch in Europa investiert NTT DATA nun in eine Werbekampagne, um die Vorteile aufzuzeigen, von denen global agierende Kunden im Zuge des erweiterten Europageschäfts profitieren. Die Kampagne zielt darauf ab, die Marke NTT DATA bekannter zu machen und das vergrößerte Lösungs-Portfolio darzustellen, wie es aus der erfolgreichen Integration von Cirquent, Intelligroup, Keane und Value Team hervorgeht. Außerdem will NTT DATA mit der Initiative neue Zielgruppen erreichen.

Die Print- und Online-Kampagne Data For The People startet in diesem Monat. Sie greift Beispiele aus dem wahren Leben auf, um zu illustrieren, wie Unternehmen mithilfe der Dienste von NTT DATA ihre Firmenziele erreichen und übertreffen.

Die Mantelkampagne „Data For The People“ umfasst drei Themenbereiche. Sie befassen sich mit realen Fallbeispielen zum Einfluss von Daten:

(1) „Data For The Brave" belegt, inwieweit Daten helfen und heilen können.
(2) „Data For The Thoughtful" stellt in den Mittelpunkt, dass Daten immer verfügbar sein müssen, wenn wir sie brauchen.
(3) „Data For The Navigators" zeigt, welche Rolle Daten unterwegs und in neuen Mobilitätskonzepten spielen.

Die Kampagne wird außerdem das Engagement von NTT DATA beim Werben um neue Mitarbeiter in Europa und in anderen Regionen unterstützen. Das Unternehmen ist momentan auf der Suche nach neuen Mitarbeitern – für mehrere Abteilungen und unterschiedliche Ebenen der Organisation.

Die Anzeigen werden ab 4. Oktober 2012 in der internationalen Wirtschaftspresse sowie regionalen Zeitungen, IT-Magazinen und Online-Publikationen in Brasilien, Deutschland, Italien und Großbritannien erscheinen.

„Diese Werbekampagne kommuniziert die Kernwerte, die uns auszeichnen", sagt Thomas Balgheim, CEO bei NTT DATA EMEA. „Wir wollen der Welt zeigen, dass der Nutzen für unsere Anwender bei uns an erster Stelle steht. Außerdem möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, ihr Innovationspotenzial voll auszuschöpfen. Der Schlüssel, um Geschäftsziele zu erreichen, ist das intelligente Nutzen aller verfügbaren Daten. Unsere gegenwärtigen und potenziellen Kunden, unsere Partner sowie unsere aktuellen und zukünftigen Mitarbeiter können sich auf diese Anzeigen beziehen und verstehen, welche Vorteile aus Daten herauszuholen sind und wie NTT DATA dies macht."